Mood: Herbstlich

Drum nur ein paar Musikstückchen für zwischendurch aus zivilisierteren Tagen, als Musik noch von Musikern gemacht wurde.

 

13 Gedanken zu „Mood: Herbstlich

  1. Das Dritte ist mein Favorit aus Deiner Auswahl – ein Traumduett!

    Ansonsten: Nicht zu lange und zu tief im Gestern versinken. Musiker gibt’s auch im Hier und Jetzt, das weißt Du doch genau. Wer das gute Leben nur noch in der Erinnerung einer fernen Jugend findet, ist alt ;o).

  2. die meisten musiker die ich kenne (und ich auch) machen musik immer noch mit der hand. du darfst nur nicht radio hören. aber das war damals mindestens genauso schlimm. echt ma! 😀

  3. Wohl wahr, gab genug Schlimmes auch damals. Ist auch mehr nur so sentimental-Scheiß. Obwohl mich der Dudelfunk im Moment echt arg nervt, von letztem Jahr bis zum Sommer ging das grade noch, aber seit ein paar Monaten halt ich’s kaum länger als ne halbe Stunde am Stück/Tag aus.

    Am Wochenende mach ich aber auch selber wieder -> mit Hand Musik, insoweit hast du auch recht 😀

  4. zu 1. Wer sich wie Schwachkopf Axl Rose in Interviews negativ über Schwule, Lesben und Afroamerikaner auslässt, dürfte nicht in mein Blog. Wenn er es nicht aus Überzeugung gemacht hat, sondern um Presse irgendeiner Art zu bekommen, ist es noch verachtenswerter.

  5. echt? hat er? weiß ich ja garnix von. wann war das denn? noch vor oder erst nachdem er sich den Kopf völlig kaputtgedrogt hatte? Dass Axl nie einfach war ist mir freilich bekannt, und ich trage es ihm sehr nach, dass er mit einem profilneurotischen Höhenflug eine musikalisch feine Geschichte mit dem Arsch eingerissen hat und sich auch sonst nicht unbedingt durch Intelligenz und Reflexionsfähigkeit hervortat. Aber Schwulenfeind und Rassist?

    Ich mein, das Duett mit dem schwulen Elton auf dem Aids-Awareness- und Tribute-Konzert für den schwulen Freddie Mercury und seine Begeisterung für diesen haben bei mir eigentlich nicht den Eindruck hinterlassen, dass er ein Schwulenproblem hätte, z.B….?

    Außerdem mag ich GnR hauptsächlich wegen Slash und dessen musikalischen Einfluss (die GnR-Sachen ohne ihn sind nicht halb so gut). Dessen Eltern glaub ich zur einen Hälfte schwarz und zur anderen jüdisch sind. Und aus der Band ausstieg, weil er sich musikalisch nicht mehr mit Axl verstand und nicht, weil letzterer irgendwie rassistisch wäre. Und sauer auf ihn ist, weil er „was cooles“ kaputt gemacht hat. Was er nicht cool fände, wenn es da diskriminierenden Scheiß gegeben hätte, denk ich mal so?

  6. gern geschehn 🙂 Ja, scheinbar machen die Jungs öfters mal was zusammen – ist schön, zu sehen, dass man sich als „getrennte“ Band nicht an die Gurgel gehen muss sondern im Gegenteil auch noch was zusammen unternehmen kann 🙂

  7. Yeah! Vor allem das dritte ist genial. Aber es gab auch eine Zeit, da habe ich den „Novemberregen“ rauf und runter gehört. Wobei auf der CD sind auch „You could be mine“ und „Knockin‘ on Heaven’s Door“ (besser als das Original des Herrn Dylan IMHO) genial.

    Übrigens gibt es heutzutage durchaus noch Musik, die „mit der Hand“ gemacht wird. Gut, im Falle meiner Lieblingsband (Nightwish) sind auch die vielen Hände des London Symphony Orchestra beteiligt, dem wir u.a. die geniale Filmmusik zur HdR-Trilogie verdanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert